Aktuelles

15. März 2022 • Geschäftsstelle

Die Vegetationsschutzzeit hat am 01. März begonnen

Aufgrund interner Veranstaltungen wird die Geschäftsstelle am 10.03. und 14.03. telefonisch nicht erreichbar sein.

Artikel lesen
8. März 2022 • Geschäftsstelle

Keine Telefonsprechstunde am 10.03. und 14.03.

Aufgrund interner Veranstaltungen wird die Geschäftsstelle am 10.03. und 14.03. telefonisch nicht erreichbar sein.

Artikel lesen
16. Februar 2022 • Unterbezirk Stuttgart Zuffenhausen

Schließen der Warteliste für neue Pachtbewerber in Stuttgart Zuffenhausen

Im Unterbezirk Stuttgart Zuffenhausen sind alle Pachtgärten vergeben. Aufgrund der langen Warteliste ist die Aufnahme von neuen Pachtbewerbern zur Zeit nicht möglich.

Artikel lesen
10. Januar 2022 • Geschäftsstelle

Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2022

Auf unserer Bezirksversammlung am 25.11.2021 wurde unter Anderem eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge mehrheitlich beschlossen.

Artikel lesen
15. Dezember 2021 • Geschäftsstelle

Geschäftsstelle in den Weihnachtsferien nicht besetzt

Die Geschäftsstelle der Bahn-Landwirtschaft ist während der Weinachtsferien in der Zeit vom 23.12.2021 bis zum 09.01.2022 nicht besetzt.

Artikel lesen
28. September 2021 • Geschäftsstelle

Ergebnisse der Versteigerung von Kleingartenflächen des Bezirks Stuttgart

Am 26. September fand die Herbst-Auktion des Auktionshauses Karhausen statt, bei der auch Flächen des Bezirks Stuttgart versteigert wurden. Für eines der Grundstücke haben wir den Zuschlag bekommen.

Artikel lesen
8. September 2021 • Geschäftsstelle

Bevorstehende Versteigerung von Kleingartenflächen der Bahn-Landwirtschaft

Bei der Herbst-Auktion des Autkionshauses Karhausen kommen werden Kleingartenflächen des Bezirks Stuttgart versteigert. Hier gibt es weitere Informationen zur Versteigerung und dem Vorgehen nach der Versteigerung.

Artikel lesen
8. Juli 2021 • Hauptverband

Den Eisenbahn-Landwirt jetzt auch als ePaper lesen

Ab der Ausgabe 06/21 kann unsere Mitgliederzeitschrift "Eisenbahn-Landwirt" auch als ePaper gelesen werden.

Artikel lesen
5. Juli 2021 • Geschäftsstelle

Einrichtung eines Lehrbienenstands in der Gartenanlage Böckinger Wasenweg, Heilbronn

Um die Kleingärtner in Heilbronn für das Thema Imkerei und die Bedeutung der Bienen für die Kleingartenkolonie zu sensibilisieren und potentiellen neuen Imkern das notwendige Fachwissen zu vermitteln, wurde in der Gartenanlage "Böckinger Wasenweg" ein Lehrbienenstand eingerichtet. Die Bienenstöcke wurden von den Kleingärtnern selbst nach dem "EasyBee"- Prinzip gebaut.

Artikel lesen
25. April 2021 • Geschäftsstelle

Änderungen der Satzung, der Verpachtungsbedingungen sowie der Gartenordnung

Aufgrund des Corona- Virus konnte der Bezirk Stuttgart in 2020 die Bezirksversammlung nicht wie geplant durchführen. Einige wichtige Änderungen unserer Satzung, der Verpachtungsbedingungen und der Gartenordnung wurden deshalb im ersten Quartal 2021 im Umlaufverfahren beschlossen.

Artikel lesen
1. Dezember 2020 • Geschäftsstelle

Allgemeine Informationen zum Jahresende 2020

Artikel lesen
7. Mai 2020 • Geschäftsstelle

Corona-Verordnung auf den Pachtflächen des Bezirks Stuttgart

Ab sofort gelten für die Pachtflächen der Bahn-Landwirtschaft Bezirk Stuttgart die Regelungen der Corona- Verordnung der Landesregierung Baden- Württemberg in der aktuell gültigen Fassung. Die einzelnen Pachtgärten sind hierbei als Teil des „öffentlichen Raums“ zu betrachten.

Artikel lesen
5. August 2019 • Unterbezirk Heilbronn

Vortrag der Kleingärtner auf der Bundesgartenschau

Am Samstag, 27. Juli waren die Kleingärtner aus dem Unterbezirk Heilbronn mit einem Vortrag im I-Punkt GRÜN auf der Bundesgartenschau in Heilbronn vertreten. Das Thema des Vortrags war neben einer Vorstellung der Bahn-Landwirtschaft der Schutz der Artenvielfalt und die nachhaltige Bewirtschaftung eines Kleingartens.

Artikel lesen
1 - 5 von 13