Aktuelles

Informationen zu den Rechnungen des Bezirks Frankfurt

Durch die Übernahme der Pachtverwaltung der Flächen des Bezirks Frankfurt durch den Bezirk Stuttgart gibt es bei vielen Pächtern Unklarheiten, wie mit den Rechnungen des Bezirks Frankfurt umzugehen ist. Der Hauptverband hat hierzu einige Informationen auf seiner Webseite zusammengefasst.

zur Seite des Hauptverbands
5. August 2019 • Unterbezirk Heilbronn

Vortrag der Kleingärtner auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Bild während des Vortrags

Blühendes Leben!

Unter diesem Motto steht die Bundesgartenschau (BUGA) Heilbronn 2019, die noch bis zum 06.10.2019 auf einer Fläche von über 40 Hektar auf dem einstigen Fruchtschuppen-Areal zwischen Alt-Neckar und dem Neckarkanal in Heilbronn stattfindet.

Am Samstag, 27.07. war auch die Bahn-Landwirtschaft auf der BUGA in Heilbronn vertreten. Bei drei Vorträgen im I-Punkt GRÜN stellte unser Vorsitzender Herr Prinz zunächst die Bahn-Landwirtschaft vor. Anschließend übernahm der Vorsitzende des Unterbezirks Heilbronn und informierte die Besucher über die folgenden Themen:

  • Schutz der Artenvielfalt durch geeignete biologische und arterhaltende Maßnahmen
  • Nachhaltige Pflege und Bewirtschaftung eines Kleingartens
  • Vorstellung verschiedener Kleingärten im Hinblick auf Blumen und Erträge von Gemüse und Obst
  • Bienen und deren Pflege

Trotz des guten Wetters fanden einige Besucher den Weg zu uns und unterhielten sich nach den Vorträgen noch angeregt mit den anwesenden Kleingärtnern des Unterbezirks Heilbronn. Auch die mitgebrachten selbstgebauten Nistkästen und Insektenhotels wurden fachmännisch begutachtet.

Wir bedanken uns bei den Besuchern für das Interesse!

Bahn-Landwirtschaft Bezirk Stuttgart e.V.
Vorstand Unterbezirk Heilbronn - Werner Werwie