Aktuelles

16. Februar 2022 • Unterbezirk Stuttgart Zuffenhausen

Schließen der Warteliste für neue Pachtbewerber in Stuttgart Zuffenhausen

Schon seit einigen Jahren gitb es eine hohe Nachfrage nach Kleingärten im Unterbezirk Stuttgart Zuffenhausen. Leider ist unser Bestand an Gartenflächen begrenzt und frei werdende Gärten werden in der Regel innerhalb kürzester Zeit wieder an Pachtbewerber von der Warteliste vergeben. Alle Pachtfläche in unserem Bestand sind also schon seit einiger Zeit komplett vergeben.

Durch einen erneuten Anstieg der Nachfrage nach Kleingärten in Folge der Corona- Pandemie ist unsere Warteliste inzwischen so lange, dass sich für neue Pachtbewerber bereits eine mehrjährige Wartezeit ergibt.

Daher haben wir entschieden vorerst keine weiteren Pachtbewerber aufzunehmen, bis sich die Situation wieder etwas entspannt hat.